Abordnung der Bürgerhilfe Gerresheim
beim Prinzenpaarempfang des Rheinboten
am 6. Februar 2012 im Henkel-Saal



Herr ten Eicken und sein Düsseldorfer Team luden eine Abordnung der B.H.G. zum Prinzenpaarempfang des Rheinboten am 6.2.2012 erstmalig in den Henkel-Saal ein. Es war eine tolle Stimmung. Prinzenpaare aus benachbarten Städten kamen in prachtvollen Kostümen und brachten ihre Garden und Tanzformationen mit. Es war eine Veranstaltung der Superlative. Alles, was im Düsseldorfer Karneval Rang und Namen hat, war vertreten oder schickte Abordnungen. Neben dem Düsseldorfer Prinzenpaar war natürlich auch der CC-Präsident Josef Hinkel mit seinen Mannen vertreten. Gruppen wie die Swinging Funfares oder die Langenfelder Tanzgarde brachten den gefüllten Saal zum Toben. Kompliment an den Rheinboten für die sehr gelungene Veranstaltung. Für unsere Abordnung war es ein Erlebnis der besonderen Art.


Eindrücke von der Veranstaltung


Text von Klaus Heylen und Fotos von Holger Hering und Klaus Heylen